Samstag, 13. August 2016

Arequipa -Colca Canyon y Adiós Perú


Nachdem wir dann letztendlich nach 12(!) Stunden Busfahrt in Arequipa angekommen sind ging unsere kleine Reise dort weiter. Eigentlich wollten wir direkt zur nächsten Tour starten haben uns in Anbetracht unserer Schmutzwäsche aber für einen Tag Aufenthalt in der Stadt selbst entschieden.
Das war auch gut so, die haben wir uns nämlich dann auch noch etwas angeschaut und festgestellt, dass sie einen hübschen kolonialen Stadtkern und gute Konfiserien besitzt. Eigentlich war die Stadt mal als die Ciudad Blanca (die weiße Stadt) bekannt, dem würde ich aber eher widersprechen und sie die graue Stadt nennen. (Smooooook) Charmant ist sie trotzdem und wir haben den Tag "ausspannen" genossen.

Am nächsten Tag ging es dann nämlich auf zu unserer (anscheinend) neuen Lieblingsbeschäftigung: Wandern ! Diesmal im Colca Canyon, Riesen Teil und im Paket enthalten ist eine Life-freiewildbahn Flugschau von Kondoren (diese  riesigen,hässlichen Vögel). Das war auch wirklich ein entspannter drei Tages Trek und  am Nachmittag des 2. Tages konnten wir sogar noch am Pool chillen ( voll der Luxus !! :D ). Am letzten Morgen ging es um 5 Uhr los den ganzen Canyon den wir ja an den ersten Tagen hinabgestiegen sind wieder hoch. So richtig freut man sich dann nicht über den Abstieg,wenn man weiß, dass man das auch wieder hoch muss. Da mein Magen zu der Zeit ein wenig "rumzickte" war der Aufstieg für mich auch wirklich super die Herrasuforderung (wäre er sonst natürlich überhaupt nicht gewesen *hust*) zwischendurch dachte ich ich kipp da die Klippe wieder runter aber das wäre dann auch irgendwie doof gewesen. Unser Guide hatte dann anscheinend irgendwann Mitleid und hat mir so ein Zauberzeug von sich gegeben. Irgendeine Mischung aus Alkohol und geheimen Zutaten und das sollte ich dann in den Händen verreiben und dreimal tief inhalieren. Danach noch was davon auf die Stirn und den Bauch reiben ...komisches Zeug, ein bisschen geholfen hat es aber. Geschafft haben wir es natürlich am Ende alle und dann gab's erstmal ordentlich Frühstück!! Normalerweise frühstücken wir seit wir hier sind immer im Hostel. Brot mit Marmelade (wahlweise Erdbeer oder Aprikosenmarmelade...macht es aber auch nicht wirklich abwechslungsreicher) aber an dem Tag gab's auch Ei ! Crazy !



Das war dann auch eigentlich schon unsere Zeit in Peru. Gute drei Wochen. So hard gewandert wie nie. Das Motto war ganz klar "da geht noch was" oder viel eher "da wandert noch was" haha (ich Wortfuchs mal wieder ;)).

Von Arequipa ging es dann mit dem Nachtbus an die Grenze nach Bolivien. Erst einen Ausreisestempel für Perú im höchstprofessionellen Büro (Achtung Ironie) der Agencia de Immigración holen und dann schön zu Fuß zur ähnlichen Behörde auf Bolivianischer Seite pilgern. Da stand nicht mal ein großes Willkommensschild oder ähnliches. Wir hätten das mit den Stempeln auch quasi lassen können aber die sehen ja dann doch immer so schön aus im Reisepass.

Hier mache ich jetzt erstmal Pause. Demnächst dann mehr aus Bolivien und von unseren Struggeln mit dem Umrechnungskurs ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen