Wohin? Dahin!

  Dublin, Irland 

März - July 2016

Julia hatte mir da mal eine ganz wunderbare Beschreibung zu Dublin geschickt "Dublin ist die Stadt der Diebe und Gauner, Trunkenbolde und ..." klang richtig verwegen und ich dachte so "ja geil, hin da." 

Leider kann ich das Zitat nicht mehr finden... aber ich suche mal für Euch.

 

 Medellín, Departamento de Antioquia, Kolumbien,  Süd Amerika 

August 2014 - März 2015



Wer mich kennt, der weiß,dass ich keine Angst vor langen Flügen und weiten Distanzen habe. 

Warum also ausgerechnet Kolumbien und dann noch Medellín? 

 

Die Aussage "Was willst du denn daaaa" und "Ach in die Drogenhochburg" habe ich leider sehr, sehr oft gehört und zunächst möchte ich versichern, dass ich mir durchaus darüber Bewusst bin , dass man den Lebensstil und -standard in Kolumbien nicht mit dem deutschen Vergleichen kann.
Will ich aber ja auch gar nicht.

Lasst uns doch einfach mal alle offen sein:

Medellíns Geschichte ist dunkel und von Gewalt und Drogenkrieg geprägt. Dank etlicher Projekte zur Erhöhung des Lebensstandarts und hoher Aktivität im  Handels- und Industriesektor hat sie sich Medellín in den letzten Jahren jedoch zu einer wenn nicht sogar zu der innovativste Stadt der Welt entwickelt. 

Jedem Menschen sind andere Dinge besonders wichtig und andere weniger. Mir ist es besonders wichtig viel mit Einheimischen zu unternehmen und etwas von der Kultur zu erleben. Eine warme Dusche oder super Infrastruktur und ja auch die Freiheit im Dunkeln auf die Straße gehen zu können sind mir eben nicht so wichtig bzw. für mich für 7 Monate zu entbehren. 

Ich habe mich ganz klar gegen Spanien entschieden, weil Spanien mich nunmal einfach nicht so reizt wie Süd- und Zentral Amerika. (Man könnte sagen, dass meine Costa Rica Reise 2012 mich auf den Zug gesetzt hat).

Auszug aus dem LonelyPlanet Reiseführer zu Medellín

Das der obige Ausschnitt natürlich eher positiv berichtet ist wohl offensichtlich und man muss Medellín nur mal googeln und schon bekommt man einen Einblick in die Vorurteile und negativen Ansichten. (Das Erspare ich aber jetzt mal den besorgten Verwandten ;D) 

Ich bin also gespannt, nicht leichtsinnig und lasse mich eines besseren Belehren aber ich freue mich auch einfach wahnsinnig darauf mir endlich mein eigenes Bild machen zu können... 

so let's do this ! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen