Dienstag, 3. Mai 2016

Between formal workdays and casual weekends








 Hey Guys !
nun ja, ich sagte ja, dass ich mich melden wenn was spannendes passiert ist. Joa ist nicht wirklich der Fall gewesen bis jetzt... aber jetzt war ja verlängertes Wochenende :D. 

WORK WORK WORK 
Unter der Woche ist mein Leben im Moment mehr so der Rihanna Song...nur leider nicht dieser: Please don't stop the music (music, music, music)

I wanna take you away
Let's escape into the music—DJ, let it play
I just can't refuse it
Like the way you do this
Keep on rockin' to it
Please don't stop the music  

 .....sondern mehr so der hier:

Work, work, work, work, work, work
Ner ner ner ner ner ner!
When yuh ago learn learn learn learn learn learn!
Before the tables turn turn turn turn turn turn!

also work, work, work und mehr verstehe ich auch eigentlich nicht von dem was ich mit meinem Leben im Moment anfange...
Arbeit ist aber super. Macht richtig Spaß und ich bin gut gefordert. Ich lerne jetzt auch neben Englisch noch den irischen Slang .. Caroline hat mich da mal letztens unterrichtet... Wir haben zum Beispiel "a Wale of a time„ auf der Arbeit ... also eine Zeit wie nen Wal... ist wohl positiv gemeint...Wale haben ja auch durchaus was positives... so was majestätisches... und zugleich ruhig und gelassen. Hab ich sofort verstanden die Connection... Wer noch mehr Slang lernen will, ich gewöhne mir das ja immer gerne an, kann hier mal rein schauen:

 
Letzte Woche saß ich auch am Empfang da geht die Zeit echt in 0,            vorbei   (Null-Komma-Nix, verstehste ? ;) ). Und ich eigne mir natürlich sehr viel internationale Kompetenz an. Akzente zuordnen hab ich ja schon immer gerne gemacht... gibt auch kaum was Amüsanteres als sich drüber lustig zu machen. Kleiner Exkurs in meinen alltäglichen Kulturvergleich: interne Emails sehen immer so aus: "Hi Kristin, 
If you don't mind could you please..." Und ich denk' mir so: Ich bin ja hier zum Arbeiten... es steht in einer Arbeitsanweisungsemail ja nicht wirklich zur Debatte "ob es mir etwas aus machen würde dies oder jenes zu tun  oder nicht" ich mach das so oder so... haha #suchagermangal  nett ist es trotzdem.



Meine Aktivitäten außerhalb des Sklavengewerbes im Translationsgewerbe beschränkten sich auf folgende: 

Das ist übrigens Badr :)


FACEBOOK TOUR . BE THE NERD!!
Ich habe eine private Tour im Headquarter von Facebook bekommen. Badr, mein Mitbewohner, arbeitet da nämlich. Sieht nach nem richtig geilen Lebens/ Arbeitsplatz aus.. Man kann da quasi wohnen. Die haben alles und es gibt auch 3 warme Mahlzeiten am Tag. 
Und 'ne Bar und 'ne Café Lounge und Süßigkeitenspender,
Alle ganz kreativ bei Fb
 ruhe Räume (''ruhe''), Duschen, Billardtische und ganz viel Schnickschnack.
 Hatte ein bisschen was von einem Ausflug in den Freizeitpark. 


Die hatten halt auch so interaktive Bereiche wo man sich ansehen kann was Facebook so alles macht und plant für die Zukunft, wie alles umgesetzt und verbreitet wird etc. War schon interessant. Ich glaube ja, dass das die Zukunft ist. Ob das gut ist weiß ich noch nicht. Da reichen meine BWL Kenntnisse leider nicht für aus. Allein die Docklands, das ist der Stadtteil in dem die ganzen internationalen Firmen angesiedelt sind, ist schon total futuristisch und alle fahren mit ihren Coca Cola Zero Mieträdern rum, tragen Nikes und Anzüge und haben die Ledertasche fesch über die Schulter geschwungen damit sie die Hände frei haben für ihren low-fat-extra-creamy-organic-hazelnut-rasperry-Latte-Machiatto-Grande mit einer Schaumkrone aus Soy Milk. 
Erinnert mich an unseren Flur in der Hood :D





 DANCE BABY DANCE
Ich übe natürlich schön brav jeden Abend die Tanzschritte für unseren neuen Tanz von der KG.. ha, seid stolz auf mich Mädels! :D letztens haben auch die Nachbarn sich beteiligt und im Takt an die Decke geklopft :D

Außerdem hat mich  Clare, meine Kollegin,  mit zu sich ins Tanzstudio genommen. 
Gut, die tanzen da mehr so Hip Hop aber was soll's dachte ich mir, guck ich mir mal an. Alta Schwede, die haben's drauf. Aber auch wenn ich noch leicht überfordert bin macht es schon so viel Spaß. Einfach mal die Sau raus lassen. Ich entdecke ja jetzt meine innere Ghetto Bitch (weil ich lebe ja im Ghetto ... wobei gestern wurden wieder 2 Leute erschossen (irgendso ein Biker Clan Feud) und es war nicht in Finglas. Ha!). Also Videos wie ich tanze werde ich euch hier nicht reinstellen aaaber wir haben zu Dirty Diana und Downtown von Mackelmore getanzt. Es ging ab, Freunde. Es ging ab. Donnerstags ist auch eigentlich Heels Class.. also mit High Heels. Ich hab halt keine dabei... finde das ist eigentlich 'nen guten Grund mal wieder neue Schuhe zu kaufen oder? :D 






Ansonsten trinke ich ridiculously viel Kaffee in zuckersüßen Cafés, denke über die Welt und mein Leben nach und genieße die Atmosphäre in Dublin. #livinthelife #havestillnotfigureditoutthough











An den Wochenenden hab ich bis jetzt immer gearbeitet und am Samstag hatte ich ..Achtung! jetzt wird's interessant, 'nen Date ! (uuuuuh).
haha ja Wahnsinn. Die Kristin lässt nix anbrennen. Wir waren Café trinken und haben Karten gespielt und am Sonntag hab ich den direkt mal mit auf'n Flohmarkt geschleppt. Konnte ich natürlich meine beindruckenden Handelskills präsentieren #sparfuchs #schnappergemacht #halberpreiskeinproblemfürmich  All the boys love a girl who can talk people down, don't they?! :D  Vielleicht auch nicht. Ich habe es aber bei einem Buch und einem Jumpsuit belassen...ist gar  nicht mal so die schlechte Sparmaßnahme wenn man eh keinen Platz  im Koffer für die Rückreise hat. 

BACKPACKS AND RUNNERS AND WIDE JUMPERS 

So und dann war verlängertes Wochenende ! Geiler Scheiß. ( die Tatsache, dass mich das so excited deutet darauf hin, dass ich zu viel arbeite). Zu viele Blazer und zu wenig frische Luft.
Freitag hab ich mich mit David bei ihm in der WG getroffen und wir haben einfach mal spontan mit seiner Mitbewohnerin Eloise beschlossen am Wochenende einen Roadtrip zu starten. 
Also ging es Samstagmorgen los. David ist ja dummerweise der einzige der fahren darf mit über 25. Gott, ich bin soooo ein Kontrollfreak.. Beifahrer sein ist wirklich nicht mein Ding.. Karten lesen anscheinend auch nicht... also ich sollte definitiv eher fahren statt navigieren... irgendwie bilde ich mir ja immer wieder ein, dass ich nen guten Orientierungssinn habe... irgendwie wird das eher selten bestätigt...muss wohl wirklich in Kolumbien hängen geblieben sein...also der Orientierungssinn. Wir sind also über Galway (das guckt ja eh keiner auf der Karte nach, wetten!) nach Clifden. Bis dahin war die Landschaft schon unglaublich schön. In Clifden haben wir übernachtet und sind Samstags dann im Connemara National Park gewandert. Suuuuper mega schön ! Wäre bestimmt noch drei Mal besser gewesen, wenn wir nicht irgendwann im Nebel versunken wären aber was willste machen ... #welcometoireland #ain'tnocaribbean .
Der Aufstieg auf den Berg da hat dem Booty aufjedenfall gut getan. Hat Spaß gemacht. 
Danach ging es weiter zu den Cliffs of Moher. Das Fotomotiv in Irland! Und weil ich ja so klein und federleicht bin, bin ich da auch fast weggeweht worden... war schon eher windig. 






Moooontag hatten wir immer noch frei. Eloise ist an dem Tag aber nach Paris geflogen also haben David und ich den nächsten Trip alleine gemacht. War aber trotzem wizig... ich hab einfach wieder gemerkt wie unglaublich entspannt und gechillt Latinos sind... und wie sehr ich es nicht bin. #maaaaaachdochmalschneller #tranquilo. Wir haben uns das Charleville Castille in Tullamore angeschaut, inklusive Tour mit einem Guide der mich ein wenig an den Glöckner von Nottredam (schreibt man das so?! Irgendwo kommt auch nen Akzent hin… Französisch ist echt nicht meine Stärke…) erinnert hat. Wir haben von der Tour auch nur so die Hälfte verstanden ca., die Vokalauswahl von dem Guide hat sich auf O und U beschränkt #gottaluvugudcountyaccent. 
Oh und vorher waren wir noch in Clonmacnoise und haben uns dort die Ruinen von einem Kloster angesehen... ganz viel keltische Geschichte... Vikinger, Plünderungen, Mönche, Steinkreuze all so nen Kram. War gut!
Das Wetter hat so richtig einen auf #welcometoireland gemacht. 5 Minuten absoluter Sonnenschein und ich hab die Sonnenbrille gerade ausgepackt auf einmal fängt's an zu hageln...#likeseriously?! 


 Morgen kommt mich dann auch schon meine Julia besuchen !! (Freude. Pure Freude.) und dann gibt es nächste Woche bestimmt wieder einiges zu berichten. 

Bis dahin, take care my loves. Make sure not to go all hen's teeth on me <3 


oh und btw es gibt Bilder unter obrigem Link, ne ... einfach mal abchecken :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen