Freitag, 13. März 2015

San Andrés y Providencia

Es ist soweit. 
Laura und ich fliegen nach San Andrés!
Man könnte sagen: #Abschiedstour :(
Erstmal ging es mit dem Nachtbus nach Bogotá und von dort dann weiter mit dem Flieger in die Karibik. Am Miniflughafen von San Andrés wurden wir dann von 2 Freunden von Lea abgeholt. Lea hat im letzten Semester mit uns in Medellín studiert und forscht jetzt für ihre Masterarbeit auf der Insel. Die hat's aufjedenfall richtig gemacht.

Mit Lea und Franklin :)

Bei ihr und ihren Mitbewohnern sind wir untergekommen und hatten so die Chance nicht nur etwas von der Lebensart und den Einheimischen mitzubekommen sondern auch ein bisschen was zu sparen. Ansonsten ist San Andrés nämlich eine  Urlaubsinsel mit dementsprechenden Preisen (#haydescuento??! ).

Es gibt sogar eine eigene Sprache auf der Insel. Kreol heißt sie und hört sich für mich an wie schnell gesprochenes,unkonjugiertes,betrunkenes Englisch. "Me de drink" heißt z.B. Ich trinke. Nach 2,3,8 Tequilas ist man also quasi fluent in Kreol. 
Ansonsten ist das Leben auf der Insel vor allem durch eins geprägt: Tranquilidad. Chillen. Kein Stress mi amor. Karibik halt.




Unsere Mission "braun werden wie nie zuvor" haben wir professionel und konsequent ,wie wir eben sind, verfolgt und das an den schönsten Stränden (ja, Mama ich habe mich immer brav eingecremt #SPF60). Das ganze war teils schon fast zu Klischeehaft als aus der Strandbar dann auch noch Bob MArley tönte :D

Außerdem ergab sich die Möglichkeit Laura einen lang gehegten Herzenswunsch zu erfüllen: Golfcarfahren. So richtig fetzig war die 30km/h schnelle Fahrt jetzt nicht aber wir hatten trotzdem einen Heidenspaß -cool wie Harry haha.
de görls

Um Kolumbien dann auch komplett gesehen zu haben sind wir dann noch zur zweiten Insel Providencia gefahren. Die 4 Stunden Katamaranfahrt dorthin war der absolute Horror. Ich habe immerhin nicht, wie fast alle anderen, gekotzt aber das lag auch nur daran dass mein Körper komplett lahmgelegt war von den Übelkeitspillen die ich mir wie Smarties geschmissen hab #Medikamentenmissbrauchmachtspaß.

Auf Providencia hatten Schatz und ich dann eine kuschelige Cabaña ganz für uns alleine #romantisch
Die Runde um die Insel haben wir hier mit dem Roller gemacht. Ich hatte schon fast vergessen wie viel Spaß das macht haha. Kevin mach die Motorräder klar im April wird die Saison eröffnet !


Tauchen waren wir auch noch, haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen.Das ist und bleibt auch einfach eines der schönsten Dinge die man meiner Meinung nach machen kann. Ich fühle mich dann immer als würde ich schweben. Total cool mit den ganzen bunten Fischis und Korallen.

Der Trip war einfach nochmal richtig schön und wir hatten mal wieder super viel Spaß und haben nochmal richtig Sonne getankt. 

Ihr dürft mich dann "Sommer" nennen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Danach sieht meine sonnengebräunte Haut nämlich aus. haha  (Achtung leichter Anflug von Selbstüberschätzung:D)

Hasta muy pronto !!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen